VITA

Ich bin 1980 in Heidelberg geboren. Von 2001 bis 2004 absolvierte ich meine Ausbildung zur examinierten

Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeitete im Gesundheitswesen.

 

Während dieser Zeit besuchte ich diverse Zeichenkurse und Kurse der Gestaltungslehre der Volkshochschule im Rhein-Neckar-Kreis.

2009 begann ich die zweijährige Berufsfachschule

der Goldschmiedeschule Pforzheim und schloss die

Ausbildung 2013 mit dem Gesellenbrief in angesehener 

Goldschmiede in Wiesloch ab.

 

Von 2017 bis 2019 besuchte ich die Fachschulklasse für Produktdesign der Staatlichen Zeichenakademie Hanau

und erwarb hier meinen Meisterbrief im Gold und Silber-

schmiedehandwerk und staatlich geprüften Designer

für Schmuck und Gerät. Im Anschluss an meine Weiter-

bildung wurde ich mit dem Celia Holtzer Stipendium ausgezeichnet.

 

Zum Thema Maske führte ich Materialstudien durch, übertrug Stofflichkeit in Resin und erwirkte eine starke Abstraktion in der Formensprache. Die Exponate dazu wurden im Goldschmiedehaus Hanau ausgestellt.

 

Aktuell arbeite ich in meinem Atelier in Mannheim als freischaffende Designerin und Goldschmiedemeisterin.

6e4402e8-dd97-4d4c-8308-b1a188b73384%20(1)_edited.jpg